Zeitreise die Zweite

Nachdem die erste Reise in die Vergangenheit in der Seniorenresidenz „Villa von Einsidel“ ein voller Erfolg war, stand am 23. Mai ein Ausflug in die 50er Jahre an.

Die Mitarbeiter der Ergotherapie empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner in extra für diesen Anlass ausgesuchter Kleidung. Noch gut können sich die Bewohner daran erinnern und erkannten das eine oder andere Kleidungsstück wieder.

Los ging es am Vormittag  mit einem Quiz. Vier Teams wurden gebildet und Fragen zu den Themen Film/Fernsehen, Mode, Sport u. ä. gestellt. Die Gruppe mit den meisten richtig beantworteten Fragen erhielt einen Preis – typische Naschereien aus diesem Jahrzehnt.

Am Nachmittag stand alles unter dem Motto: „Musik und Tanz der 50er Jahre“. Alleinunterhalterin Conny Schmerler führte gemeinsam mit ihrem Ehemann einen flotten Rock´n´Roll vor und sang Lieder dieser Zeit. Einige Bewohner wagten ein Tänzchen, andere sangen und schunkelten mit. Am Ende des Tages waren sich alle einig: auch diese Reise in die Vergangenheit war ein großer Erfolg und alle freuen sich schon auf die nächste Zeitreise.