Wunderbare Mensch-Tier-Begegnung

Tierisch, tierisch ging es diese Woche in unserer Seniorenresidenz zu. Erstmals durften wir Ute Geist, Diplom-Sozialpädagogin und Fachkraft für tiergestützte Intervention am 13.02. in unserem Haus begrüßen. Sie brachte zur Unterstützung und Freude unserer Seniorinnen und Senioren ihre gefiederten Freunde „Christel“ und „August“ sowie 6 kuschlige Hasen und Meerschweine mit.
Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten ganz in Ruhe das Vertrauen der Tiere erobern und beim Füttern von frischem Salat und Möhren einiges über die kleine Schar erfahren.
In ruhiger entspannter Atmosphäre gelang es Ute Geist mit Hilfe der Tiere jeden Bewohner ganz individuell zu erreichen und allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Selbst unsere Mitarbeiter waren hin und weg und legten eine kurze Streichelpause ein…