Wer kennt sie nicht? Die rote, leckere Frucht – die Erdbeere

In der Regel beginnt die Erdbeersaison bei uns in Deutschland Mitte Juni und endet Ende Juli. Die Erdbeerzeit ist stark vom Wetter abhängig, deshalb kann sie sich von Jahr zu Jahr etwas verschieben. Je nach Region und Witterungslage blühen Erdbeeren von April bis Mai. 

Unsere Seniorinnen und Senioren mögen die kleine rote Frucht auch sehr gern und dies war Anlass das Thema in die Betreuung einfließen zu lassen. Heike T., zusätzliche Betreuungskraft im Haus, zeigte Bilder, richtige Erdbeerpflanzen, lies Reimgeschichten ergänzen und erzählte ihnen alles Wissenswerte. Die Runde beendete sie mit einem Minze-Melissentee als Erfrischung aus unserem Garten und einer Sinnesgeschichte. Alle schwelgten in Erinnerungen und ließen sich den Eistee schmecken.

Nun müssen die Früchte nur noch kräftig wachsen, damit wir sie demnächst auch „vernaschen“ können.