Wenn Wünsche wahr werden.

Ein großer Wunsch der Bewohner:innen der »Villa von Einsidel« war es, etwas über die Stadtgeschichte von Flöha zu hören. Dies war ein Grund für uns, bei der Stadt anzufragen.
Mit Erfolg: Unser Oberbürgermeister Volker Holuscha meldete sich bei uns und vereinbarte einen Termin für den Vortrag. Er hat es sich nicht nehmen lassen, selbst vorbeizuschauen und machte mit unseren Bewohner:innen einen fotografischen "Spaziergang durch Flöha".

Dabei wurden Erinnerungen an die alte Zeit und das Aussehen von Flöha von früher und heute geweckt. Für alle Bewohner:innen, die nicht aus Flöha sind, war es ein Kennenlernen der Stadt der besonderen Art. Alle fanden es schön zu sehen, dass viele alte Häuser renoviert werden konnten. Zeit für offene Fragen war ebenfalls gegeben. Und das Beste war, dass er versprochen hat, die "Reise durch die Vergangenheit" fortzusetzen.

Vielen Dank an Volker Holuscha, dass sie sich die Zeit für unsere Bewohner:innen genommen haben und wir freuen uns auf die Fortsetzung der Reise durch die Vergangenheit. 

 Seniorenresidenz »Villa von Einsidel«# Oberbürgermeister# Geschichte# Virtuelle Reisen