Technik die begeistert

Wir freuen uns, dass wir die memoreBox heute in den Alltag unserer Einrichtung »Villa von Einsidel« integrieren konnten.

Die memoreBox ist ein computerbasierendes Trainingsprogramm zur Verringerung der Auswirkungen altersbedingter Erkrankungen wie beispielsweise Demenz, zur Reduktion des Sturzrisikos und zur Förderung der Inklusion.

Unsere Senioren hatten sehr viel Spaß beim Erkunden und dem spielerischen Training von Koordination und Gedächtnis. Heute wurden die Spiele „Postbote“ und „Kegeln“ ausprobiert. Bei einem Kopf-an- Kopf-Rennen wurde der Ehrgeiz schnell gepackt. Alle unterstützten sich gegenseitig und feuerten sich an. Eine baldige Wiederholung war der Wunsch aller Teilnehmer.

Nun steht der Zukunft der olympischen Spiele nichts mehr im Wege…

 Seniorenresidenz »Villa von Einsidel«# Moderne Technik in der Betreuung