"Sommer der Feste" gestartet

Gemeinsam mit unseren Senior*innen und Mitarbeiter*innen starten wir in den Sommer der Feste.

Anlass war das 20-jährige Jubiläum unserer Seniorenresidenz »Villa von Einsidel«. Auch Ehrengäste fehlten nicht. So besuchte uns der Oberbürgermeister von Flöha Volker Holuscha und Geschäftsführerin Melanie Tuchscherer.

Nach ein paar lieben Worten von unserer Einrichtungsleitung Beatrice Schubert und einem Gläschen Sekt ging es schwungvoll mit „De Hammitleit“ in den Vormittag. Doch damit nicht genug. Ein Höhepunkt folgte dem nächsten.

Für die nächste Überraschung war etwas Vorbereitung notwendig. Beatrice Schubert und Silvia Reichel wurden dazu in die Mitte platziert, um die „Show“ genießen zu können. Im Vorfeld probten unsere Senior*innen gemeinsam mit der sozialen Betreuung ein Lied ein, welches Dank einer ehemaligen Bewohnerin geschrieben wurde. Um nicht nur einfach zu singen, wurde das Lied „pantomimisch“ durch Frau Schwabe und Frau Beyer dargestellt. Kein Auge blieb trocken.

Nach so viel Programm hatte jeder mächtig Hunger. Hausmeister Mirko Huster war für das Grillen verantwortlich – frische Bratwurst, Kartoffel- und Gurkensalat wurden gereicht. Jedem schmeckte es sehr gut. Abgerundet hat das leckere Essen ein Eisbecher. Dank der Bäckerei Schreier gab es was auf die Hüften.

Zum Abschluss stiegen 99 Luftballons in den Himmel. 79 Luftballons symbolisch für jeden Bewohner des Hauses und 20 für das Jubiläum. Ein toller Anblick!

Für alle war es ein gelungener, schöner und kulinarischer Vormittag. Vielen Dank und „auf zum nächsten Fest …“  

Weiter geht der Sommer der Feste im Juli mit den Grillfesten und im August mit einem Sommerfest.