Oktoberfeststimmung in der Villa

Was in Bayern üblich ist kann in Flöha auch so sein…

Warum nicht einmal die Bewohner*innen die Freuden des Oktoberfestes spüren lassen? So ging es in die Planung. An alles wurde gedacht. Der Veranstalter war gebucht und in der Betreuung wurde Tischdeko und Girlanden gebastelt. Natürlich durfte Bier, Weißwürste und Brezen nicht fehlen – diese kulinarischen Leckereien zogen sich über den gesamten Tag. Das Team der Betreuung sowie Einrichtungsleiterin Beatrice Schubert und unsere Nicki aus der Verwaltung traten traditionell im Dirndl/Lausbub-Kostüm auf und bereicherten die Veranstaltung mit ihren Einlagen. Dabei blieb kein Auge trocken und die Lachmuskeln wurden auf die Probe gestellt. Auch Evelyn Wetzel, die Alleinunterhalterin, bedankte sich herzlich bei uns und äußerte: „So was Schönes habe ich noch nie erlebt.“ Für alle war es ein Fest, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.