Nikolausüberraschung mit den Baumwollkids

Pünktlich zum 6.12. besuchten uns die Schulanfängergruppen der „Kindertagesstätte „Baumwoll-Kids“. Die „Hasen- und Schneckenkinder“ hatten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein buntes Programm einstudiert und trugen dies sehr zur Freude unserer Seniorinnen und Senioren in tollen Kostümen und mit viel Gesang vor. Zu sehen gab es das Märchen von der Rübe, welche sich einfach nicht ernten lassen wollte.Alle Zuschauer waren begeistert und als Dankeschön für all die schönen gemeinsamen Vormittage, überreichte unsere Ergotherapeutin jeder Gruppe einen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern selbst gestalteten Adventskalender. Jeweils 24 Tüten mit bunten Gesichtern - als Tannenbaum, Schneemann, Rentier, Geschenk oder Weihnachtsmann – dürfen nun von den Baumwollkids in den Tagen bis Heilig Abend geöffnet werden.Im Anschluss haben alle zusammen noch ein paar Weihnachtslieder gesungen und so den schönen Vormittag ausklingen lassen. Für dieses Jahr war es der letzte Besuch der Schützlinge um Jaqueline Waida und Janine Fischer, doch die nächsten Termine für das Jahr 2019 stehen schon fest und werden mit großer Freude erwartet