Was kann schöner sein als Gut und Geld? Sommerliche Temperaturen, weiße Wölkchen, viel frisches Grün und Blumen, ein mit großen Steinen eingefasster Teich in dem das Wasser plätschert.
Die Bewohner:innen der Seniorenresidenz »Villa von Einsidel« haben sich mit Rollstuhl, Rollator oder auch selbstständig im schönen Innenhof eingefunden und in den rundum aufgestellten Schatten spendenden Pavillons Platz genommen. Die Gruppe Dreiklang, allerdings sind es nur zwei, war das erste Mal in Flöha. Das Ehepaar aus Zwickau hatte nach eigenen Aussagen auch ganz schön Bammel. Auf eine musikalische Zeitreise soll es gehen, mit bekannten Schlagern. Da erklingen das bekannte Rennsteiglied und stimmungsvolle Seemannslieder. Die Reise führte nach Tirol, über den großen Teich, nach Kuba und Amerika sowie weitere Stationen. Passend zu jedem Schlager setzten die Musikanten einen Hut oder Mütze auf.
Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Helfern, die diesen schönen musikalischen Nachmittag ermöglichten. Neubewohnerin U. W. bringt es auf den Punkt. „Es war sehr schön. Weiter so …“