Musikalische Reise um die Welt

Die Betreuungsangebote in unserer Seniorenresidenz „Villa von Einsidel“ sind sehr vielfältig. Mit einer musikalischen Reise um die Welt begeisterten vor Kurzem die Betreuungskräfte die Bewohner*innen.

Auf einer Landkarte von Europa benannten die Senior*innen verschiedene Länder, zu denen die passende Musikrichtung vorgespielt wurde.

Der Reigen des Repertoires reichte von Walzermusik, italienischer Popmusik, russischer Volksmusik über Rock' n Roll und französischer Chansons.

Gleich nach den ersten Klängen wurde sich nach dem Rhythmus bewegt und jeder schwelgte in seinen Erinnerungen. So auch Frau R., die auf der Landkarte Malta entdeckte und allen berichtete, dass ihr Sohn dort arbeitet. Dabei wirkte Sie sehr glücklich und zugleich stolz. Die Betreuung hat allen sehr viel Freude bereitet und kann gern wiederholt werden.