Märchenhaftes Wintergrillen

Am 13.12.2019 fand, wie jedes Jahr in der Adventszeit, unser traditionelles Wintergrillen mit dem Falkenauer Posaunenchor statt. Im Innenhof unserer Seniorenresidenz lauschten bei märchenhaftem Lichterglanz, leckerem Glühwein, Punsch und frisch Gegrilltem unsere Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit ihren Angehörigen den weihnachtlichen Klängen der Bläser.

Zu Gast war auch Oberbürgermeister Herr Volker Holuscha, welcher sich mit frischem Stollen und ein ganz persönlichen Worten an unsere Bewohnerinnen und Bewohner wand. Als kleinen Höhepunkt hatten diese mit Unterstützung des Betreuungsteams und Sandra Oehme einen kleinen Weihnachtsmarkt vorbereitet. Hier konnten selbst gestaltetet Seidentücher, Gestecke und andere Basteleien ergattert werden.

 

Fürs kommende Jahr wurden schon die ersten Pläne geschmiedet, welche schon jetzt auf ein tolles Ereignis hoffen lassen. Bis dahin schwelgen wir nun aber in Erinnerung an unser märchenhaftes Wintergrillen und wünschen allen Bewohner, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitern eine besinnliche Adventszeit.