Lehrjahre sind...

…keine Herrenjahre. Dies haben auch unsere beiden Auszubildenden Vivian Horota und Lilli Sabot festgestellt. Doch vor einigen Tagen war es nun endlich soweit. Die Abschlussprüfung zur Pflegefachkraft in unserer Seniorenresidenz stand bevor.
Zwei Tage wurde geschrieben, gepflegt und versorgt, wie es das Lehrbuch vorgibt. Das Prüfungskomitee der Fortis Akademie, bestehend aus Christine Schletter und Miro Becker, wurde am 19.06. in unserer Einrichtung herzlich begrüßt und kurze Zeit später wurde fleißig geschrieben.
Am ersten Tag stand die Erstellung einer kompletten Pflegeplanung auf dem Programm. Am darauffolgenden Tag dann die praktische Pflege eines Bewohners sowie die Reflexion und Auswertung.
Beide Prüflinge absolvierten die zwei Tage mit Bravur und dürfen nun nach 4 Jahren berufsbegleitender Ausbildung durchatmen. Für unsere Vivian war die letzte Zeit eine besondere Herausforderung, denn sie erwartet im August ihr erstes Kind. Ihr wünschen wir eine ganz erholsame und entspannte Zeit und viel Freude und Kraft für das große Ereignis.
Für Lilli geht der Arbeitsalltag nun weiter. Nach ihrer Ausbildung wird sie bei uns in der Einrichtung als Pflegefachkraft übernommen. Ihr wünschen wir stets viel Freude bei ihren täglichen Arbeitsaufgaben.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Kolleginnen Claudia Fischer und Mandy Beyer für die Unterstützung bei der Ausgestaltung der Prüfungsräume sowie an unsere Praxisanleiterinnen Vivien Fischer und Marion Joswich für ihre stetigen Bemühungen um ihre Schützlinge.