Klärchen war uns hold…

Zu unseren alljährlichen Grillfesten, die am 20., 21. Und 22. August stattfanden, waren die Musiker „Rocco und Marc“ unsere Gäste. Bei einer bunten Mischung aus erzgebirgischen, volksmusikalischen und auch Schlagerliedern wurde geklatscht, geschunkelt und auch getanzt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner fanden sich gemeinsam mit ihren Angehörigen im Innenhof ein und nach ein paar Eröffnungsworten durch Heimleiterin Silvia Schönherr und Franziska Dech-Teichert (Verantwortliche Sozialer Dienst) ging es auch schon mit dem musikalischen Rahmenprogramm los. Bei herrlichem Sonnenschein gab es von den Seniorinnen und Senioren zubereitete Sommerbowle und Knabbergebäck.
Unser Grillmeister Mirko schwang nicht das Tanzbein sondern die Grillzange und es gab Bratwurst frisch vom Grill mit verschiedenen Salaten.

An dieser Stelle möchte ich mich für die wunderschönen Momente bedanken, welche nur durch die gute Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter möglich wurde. Besonderen Dank den Mitarbeitern, welche ihre Freizeit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern schenkten und damit die Grillfeste zu einem tollen Erlebnis machten.