Grillfest gleich dreimal

Es blüht und grünt, es zwitschert und die Goldfische haben sich im kleinen Teich unter den Wasserpflanzen versteckt. Stimmungsvolle Atmosphäre im Hof der “Villa von Einsidel.“ Ein großes Zeltdach ist aufgestellt, Tische und Stühle darunter. An 3 Tagen hintereinander wurde hier Grillfest gefeiert, denn jeder der 3 Wohnbereiche hatte sein eigenes Fest. Musikant Kurt aus Glauchau begrüßte die Gäste mit dem „Steigerlied“ und lies dann mit seiner Ziehharmonika und Gitarre vor allem Schlager der 50er und 60er Jahre zum Mitsingen und Schunkeln erklingen. Das weckte bei den Senior*innen schöne Erinnerungen. Bald kam auch verführerischer Duft vom Grill und fleißige Helfer servierten leckeren Kartoffelsalat mit Roster oder Wiegebraten. Ein großes Lob gilt den fleißigen Mitarbeitern und Helfern unserer Seniorenresidenz, die alles im Griff hatten, die Bewohner*innen in den Hof brachten und wieder zurück in ihre Zimmer.

Die Bewohner*innen waren begeistert und schwelgten noch lange in Erinnerungen. Frau L. unterstreicht: „Das Fest war gut vorbereitet, ich hatte einen schönen Platz, die Bowle und das Essen schmeckten. Der Künstler gefiel mir mit seiner Musik und den witzigen Einlagen. Der Transfer hin und zurück hat geklappt.“ Und Herr H. ergänzt: „Es war eine schöne Abwechslung, weitere könnten folgen.“