Am 31. März 2023 war ganz schön was los in der Seniorenresidenz »Villa von Einsidel« in Flöha.
Der Landvorsitzende Sachsen der Techniker Krankenkasse, Alexander Krauß, der Landespolitiker, Alexander Diercks, der Oberbürgermeister unserer Stadt, Volker Holuscha, sowie der Stadtrat, Hans-Jürgen Kühn, haben sich mit Vertretern „unserer“ Seite – bestehend aus dem Heimbeirat, Günter Rödel und Margarete Lehnhardt, der Geschäftsführerin der EURO Plus Senioren - Betreuung GmbH, Melanie Tuchscherer, Vertretern der Technischen Universität, Alexandra Eigner, den Übungsleitern Julia Keller und Mirko Huster sowie unserer Leitung Beatrice Schubert, Katrin Winter und Mandy Beyer – über das Projekt und den derzeitigen Entwicklungsstand am großen Tisch ausgetauscht. Sogar das Sachsenfernsehen und die Morgenpost waren mit anwesend. Auch die Freie Presse war interessiert.
Die Gesprächsrunde war sehr aufschlussreich. Sämtliche Projektinhalte wurden präsentiert und es gab gute Diskussionen zum aktuellen Stand des Vorhabens, welches nur durch das Engagement des gesamten Teams umzusetzen ist. Viele Rückfragen vonseiten der Krankenkasse kamen zu den positiven Erfahrungen in Bezug auf den Mitarbeitersport hinzu.
Wie wir erfuhren, sind wir zurzeit die einzige Einrichtung, welche solch ein Projekt durchführt. Auch Oberbürgermeister Volker Holuscha staunte nicht schlecht, dass wir das gemeinsam auf die Beine gestellt haben und hofft, dass Andere nachziehen werden.
Wir werden auch zukünftig als Mitarbeiter:innen weiter „sporteln“ und Spaß in der Projektumsetzung mit unseren Bewohner:innen haben.
Danke an Katrin Lindner, Referentin Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Techniker Krankenkasse, welche uns freundlicherweise Fotos zur Verfügung gestellt hat.