Eine musikalische Reise nach Italien

Unter dem Motto „italienische Nacht“ luden wir unserer Senior:innen in den Innenhof der Seniorenresidenz »Villa von Einsidel« ein. Alle waren neugierig, was wohl da dahintersteckt. Die soziale Betreuung hat Pavillons aufgestellt und dann liebevoll mit selbst gebastelten Girlanden in den Farben Italiens und Schiffen, die aussahen wie Gondeln, geschmückt. 

Alleinunterhalterin Evelyn Wetzel verzauberte mit ihrer Stimme. Sie begab sich mit den Bewohner:innen auf eine musikalische Reise durch Italien. Dabei wurde kein Fleck ausgelassen. Aber sie sang nicht nur, auch auf dem Akkordeon oder der Trompete ließ sie Lieder erklingen. Das Land ist so groß, es gibt noch zahlreiche Lieder, sodass wir in einer Veranstaltung gar nicht alles schafften. Es wird eine Fortsetzung geben, auf die wir uns alle sehr freuen. 

„Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag“, mit diesen Worten verabschiedeten sich die Bewohner:innen.