Ein Ausflug in Flöha

Ich „Gretel“ besuchte meine Kinder nach langer Zeit wieder einmal zu Hause. Nach einem schönen gemeinsamen Kaffeetrinken wollte ich mir die Stadt ansehen. Es wird viel gebaut und einiges hat sich mächtig verändert. Mein Ziel war die Stegbrücke oder auch Brückensteg genannt, an der Dresdner Straße. Der alte Spielplatz, der schon immer dort war, hat sich stark verändert. Die Geräte aus Holz weichten modernen Sportgeräten und luden ein, sich zu bewegen. Trotz Regenwetter habe ich sämtliche Sportgeräte für Erwachsene ausprobiert. Es war nicht immer einfach, aber trotzdem hat es mir große Freude bereitet. Das Schöne daran war, dass zu jedem Gerät eine genaue Beschreibung vorhanden war, wie die Übung gut auszuführen ist. Der Tag mit endete mit einer kleinen Rundfahrt im ehemaligen Kreis Flöha.

Ein Besuch ist es wert, schaut selbst einmal vorbei. 

Ein Beitrag von Margarete Lehnhardt - Wohnbereich 1

 Seniorenresidenz »Villa von Einsidel«# Ausflug