Drei Engel auf Mission

Unsere drei Engel Elke T., Carmen H. und Nadine S. absolvierten mit Bravour die Zusatzqualifizierung „Behandlungspflege der Leistungsgruppe 1“. Damit haben unsere Pflegeassistentinnen einen breiteren und anspruchsvolleren beruflichen Handlungsspielraum in der Pflege. Inhalte waren u. a.: Inhalation, Kältetherapie, Dokumentation von Behandlungspflege, Vitalwerte und Vitalzeichen, Blutdruck und Blutdruckmessung, Blutzuckermessung, s.c. Injektion, Medikamentengabe/Arzneimittellehre, Verabreichung von Augentropfen und Augensalbe, Umgang mit Kompressionsstrümpfen, Wiederholung und Festigung, praktische Übungen zur Behandlungspflege sowie die Modulprüfungen.

Laut Aussage unserer Engel war es schwer und sehr anspruchsvoll. 1.000 Informationen in kurzer Zeit und der Kopf fühle sich an wie ein Schwamm. Trotz alledem war die Mission erfolgreich und unsere Engel sind stolz und erleichtert. Fazit: Mission erfolgreich BESTANDEN.