Die Würfel sind gefallen! Es steht fest: Wir sind einfach TEAMGEISTER

Selten war Teamgeist so wichtig wie heute und selten war es so schwierig, diesen unter den Herausforderungen im Team zu leben und aufrechtzuerhalten.

Die Teams unserer Einrichtung sind derzeit gefordert wie wohl noch nie. Die Sorge um die eigene Gesundheit, die Sorge um die Gesundheit der Bewohner und deren Angehörigen sowie die Betreuung der Kinder sind aktuell die größten Ängste der Mitarbeiter. Vor diesem Hintergrund sind Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und kollektiver Humor jetzt in besonderem Maße gefragt. Humor dient als Stressventil und ist eine gute Strategie, um mit Verärgerung und Frustration umzugehen. Er fördert zwischenmenschliche Beziehungen und Lachen entschärft Konfliktsituationen und ist gut für die Gesundheit, insbesondere in dieser Corona-Zeit.

Fazit: „TEAMGEISTER, einer für ALLE und ALLE für EINEN.“