Die Seniorenresidenz zu Gast bei den Baumwollzwergen

Auf Einladung der Schulanfänger besuchten unsere Senioren die Baumwollzwerge beim Zuckertütenfest.

Am 14.06.2019 wurde es ernst für die Schulanfänger der Kindertagesstätte „Baumwollzwerge“, welche in ihrem letzten Kindergartenjahr regelmäßig in unserer Einrichtung zu Besuch waren. Das Zuckertütenfest stand an!

Um diesen großen Moment miterleben zu dürfen, machten sich kurzerhand vier unserer Bewohner gemeinsam mit Frau Beyer und Frau Dech-Teichert auf den Weg, um zwei reichlich gefüllte Zuckertüten den Hasen- und Schneckenkindern zu überreichen.

Bei dieser Gelegenheit wurde noch ein Spaziergang über den Spielplatz der Kita gemacht. Beim Anblick der vielen tollen Spielmöglichkeiten überkam unsere Bewohner das „Kind im Manne“ und kurzentschlossen schwangen sie sich auf die Spielgeräte. Was für ein Spaß!

Wir bedanken uns bei der Kindertagesstätte "Baumwollzwerge und den engagierten Mitarbeitern für diesen gemeinsamen Tag.