Die Baumwollzwerge auf Entdeckertour

Am 02. Mai kamen die Baumwollzwerge gemeinsam mit ihrer Erzieherin Jacqueline Waida zu uns in die Seniorenresidenz.
Diesmal waren sie mächtig aufgeregt, denn sie hatten geplant, unseren Bewohner Johann König zu seinem Geburtstag mit einem kleinen Ständchen zu überraschen. Und dies gelang auch. Johann König war sehr überwältigt von den selbst gestalteten Bildern und dem tollen Strauß Rosen.
Mit einem Geburtstagslied und ganz persönlichen Glückwünschen rührten die Zwerge unseren Herrn König sogar zu ein paar kleinen Tränen…
Nach der geglückten Überraschung ging es dann auf Entdeckungstour für die Schützlinge von Jacqueline Waida. Sie erkundeten unser Haus mit all seinen Berufsgruppen. Von den Pflegekräften angefangen bis hin zum Betreuungsteam und den Mitarbeitern der Hauswirtschaft und Reinigung wurde den Kindern ein Einblick in unseren Alltag verliehen. Neben den ganzen Erklärungen durch unsere Ergotherapeutin Mandy und unseren Betreuungskräften Sabine und Esther durften die Kinder so einiges ausprobieren. Pflegebett, Rollstuhl und Pflegewanne standen ganz hoch im Kurs.
Danach wurde alles noch einmal in der Gruppe besprochen und die Kinder berichteten von ihren Eindrücken. Und wieder verlebten unsere Seniorinnen und Senioren ein schöner Vormittag mit der Schneckengruppe aus der Kita „Baumwollzwerge“!!!