Der Weihnachtsmann und sein Engel waren zu Besuch in der Villa

Die „Mission Bescherung“ startete am 23.12.2022 im Wohnbereich 3 der Seniorenresidenz »Villa von Einsidel« in Flöha.

Der Weihnachtsmann zog mit seinem Engel durch die Villa und verteilte überall liebevoll eingepackte Geschenke.

Die Senior:innen erwarteten die beiden in den Tagesräumen und sehr zum Staunen des Weihnachtsmannes, trugen sie ihm Gedichte vor oder sangen Lieder. Aber auch die anderen Bewohner:innen, welchen es nicht möglich war im Tagesraum zu sein, wurden von den beiden selbstverständlich besucht. Kein Zimmer wurde ausgelassen.

Ein ganz besonderes Ereignis: die Tochter einer Bewohnerin, welche gerade zu Besuch war, hatte ihre Klarinette mit dabei. Sie ließ sich auf ein „Spontan-Konzert“ ein und bescherte damit allen einen wundervollen Moment. Auch der Weihnachtsmann war sehr begeistert.

Für die Bewohner:innen war es wieder mal ein schöner und festlicher Vormittag, verbunden mit vielen Emotionen und Erinnerungen. 

 Seniorenresidenz »Villa von Einsidel«# Weihnachtsmann