Demenz – was ist das?

Zu unserem diesjährigen Angehörigenabend, welcher am 27.03.2019 statt fand, stand das Thema „Validation bei Demenzerkrankten“ auf Wunsch vieler Angehöriger im Fokus der Veranstaltung. Als Fachmann auf diesem Gebiet durften wir Herrn Dr. Bodenschatz vom MVZ Mittweida begrüßen. In einem interessanten Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde brachte er das Thema sowohl den Angehörigen als auch interessierten Mitarbeitern und Bewohnern näher.

 

Im Anschluss gab es von Frau Silvia Reichel, die Pflegedienstleiterin unserer Einrichtung, noch wichtige Informationen zu unserem Kooperationspartner „Igefa“ bekannt. Anschließend stand unsere Einrichtungsleiterin Frau Sylvia Schönherr den Angehörigen Rede und Antwort zu allen Themen, die diese beschäftigten.

 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Bodenschatz für seine Unterstützung!