Burgenrundfahrt durch das schöne Erzgebirge

Mit der Unterstützung der Stadtmission Chemnitz konnten am 23. April 2013 elf Bewohnerinnen und Bewohner zur großen Burgenrundfahrt aufbrechen. Mit zwei behindertengerechten Kleinbussen ging es von Flöha zur Augustusburg. Anschließend wurde das Schloss Wildeck in Zschopau angesteuert, danach die Burg Scharfenstein und zum Schluss ging es zur Burg Wolkenstein.

Die Fahrt führte durch kleine Ortschaften entlang der Flöha und der Zschopau. Zahlreiche Erinnerungen wurden geweckt und Gespräche über die Sehenswürdigkeiten geführt. Einige erinnerten sich noch gut daran, wie sie einst die Burgen besichtigt haben. Sindy Naumann informierte während der Fahrt über die Entstehung und die Geschichte der einzelnen Burgen.

Die Bewohner sind sich einig: „So eine schöne Ausfahrt wollen wir bald wiederholen.“