Bei uns sind Schnecken und Hasen unterwegs

„Schnecken“ und „Hasen“ basteln Osterhasen gemeinsam mit den Senioren in der Seniorenresidenz „Villa von Einsidel“

 

Die Kindergarten-Gruppen der „Schnecken“ und „Hasen“ besuchten am 4.4.2019 und 11.4.2019 die Seniorenresidenz „Villa von Einsidel“ in Flöha. Die Augen der Kinder leuchteten auf als die Mitarbeiter des Seniorenheims von einem selbstgebastelten Osterhasen berichteten. Die Kinder suchten zunächst eine Socke und füllten diese mit Reis. Dann schnürten sie die Socke mit einem Bindfaden zu, so dass zwei Kugeln und ein „Schwänzchen“ entstehen. „Ich bin gespannt, wie mein Osterhase aussieht“, sagte Melissa voller Vorfreude.
Dann suchten die Kinder geeignete Stricke, um den Schnurrbart des Hasens zu basteln - zum Abschluss noch zwei Augen, um die Umwelt auch deutlich zu sehen.

„Das war wirklich ein gelungener Besuch. Die Kinder waren mit Leib und Seele dabei und freuten sich sehr, dass sie den Osterhasen aus Reis mit nach Hause nehmen konnten“, berichteten die Erzieherinnen Frau Waida und Frau Fischer.

Nun kann der Osterhase kommen:
Kinderosterfest am 20.04.2019 ab 9:30 Uhr
in der Seniorenresidenz "Villa von Einsidel" in Flöha