Angehörigenabend in der »Villa von Einsidel« in Flöha

Themen, die bewegen …

Wenn ein Angehöriger immer alles selbstständig geregelt hat, „fit“ war und auf einmal ist alles anders – das muss man erst einmal verkraften und verarbeiten.

Bei Demenz ist es schwer, mit der Erkrankung der Angehörigen umzugehen, diese zu akzeptieren und trotzdem Wege zu finden, den Kontakt aufrechtzuerhalten .... Grund für uns, Herrn Dr. Bodenschatz einzuladen.

Herr Dr. Bodenschatz ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie in Chemnitz und betreut einige unserer Bewohner:innen. Er gab anschaulich ein Bild der Erkrankung und Rat zum Umgang damit – für viele unserer Angehörigen eine optimale Hilfestellung, für andere einfach wissenswert! Auch interessierte Bewohner:innen konnten sich informieren....

Des Weiteren erfolgte eine Auswertung zum Projektstand „Villa aktiv“, das Programm für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, um körperlich und geistig fit zu bleiben und Fertigkeiten zu erhalten!

Danke an Herrn Dr. Bodenschatz, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Chemnitz sowie an Frau Eigner, von der TU Chemnitz, für den anregenden und sehr interessanten Abend.

 Seniorenresidenz »Villa von Einsidel«# Angehörigenabend# Demenz